Wie sie mich noch erreichen

Telefonisches Erstgespräch HIER vereinbaren! -- Wenn sie es ganz eilig haben - anrufen - Tel. 0561 7015830

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Juice Plus in einer Sondersendung von Welt der Wunder (WdW)

Juice Plus in einer Sondersendung von Welt der Wunder (WdW). 

Hendrik Hey's Begabung, komplexe Themen einfach, verständlich und objektiv darzustellen, wird nicht nur Sie begeistern - auch in Fachkreisen genießt Welt der Wunder mit seiner unabhängigen Berichterstattung hohes Ansehen.
Hendrik Hey zählt zu den führenden Wissenschaftsjournalisten im deutschen Fernsehen. 

Nutze das Kontaktformular ganz unten oder unseren Rückruf-Service
JUICE PLUS BESTELLEN HIER!

Zusammenfassung und Kernaussagen der Sendung:


Obwohl man sich heute aufgrund des reichhaltigen Angebots in Deutschland noch nie so gut ernähren konnte, weiß keiner, was er wirklich essen soll und wie viel. 
Die Wissenschaftler streiten darüber und es gibt keine klaren Richtlinien.

Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel boomt, insbesondere künstlich hergestellte Vitamine werden tonnenweise verkauft. Doch dann wurde nachgewiesen, dass zu hohe Dosierungen schädlich sein können.


Heute weiß man, die Vitamine können nur im Zusammenhang mit sekundären Pflanzenstoffen ihre gesundheitsfördernde Wirkung entfalten.

Der Ernährungsmediziner Professor Dr. Jörg Spitz meint dazu:
"Die Idee der Pharmaindustrie, dass die Vitamine möglichst rein und konzentriert ihre größte Wirkung entfalten, klappt nicht."
Antioxidantien bekämpfen zerstörerische Moleküle, welche unsere Zellen angreifen.
Die "freien Radikale" entreißen den Zellen innerhalb von Sekunden Hunderttausend Elektronen. 
Bei 70 Billionen Körperzellen rechnet man mit sieben Trillionen Radikalangriffen pro Tag. Hätten wir diese Polizisten nicht, würde der Körper zugrunde gehen.

Da der Körper unglaublich viele unterschiedliche Substanzen braucht, ist es grob fahrlässig, ihm nur ein paar billig herzustellende Modevitamine zu geben.
Sollen also gar keine Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden? Fest steht, zu wenig Vitamine können Mangelerscheinungen hervorrufen, zu viele können gefährlich sein. 

Gesichert gilt dass hoch dosierte, künstlich hergestellte Vitamine für den Körper ungeeignet sind. 
Wir können Vitamine in künstlicher Form nicht richtig verarbeiten.

"Wir wissen inzwischen, dass es über die etablierten 13 bis 14 Vitamine hinaus viele sekundäre Pflanzenstoffe, Mikronährstoffe, in Obst und Gemüse gibt, die wir für den Betrieb unseres Körpers brauchen." sagt Prof. Spitz.


Eine Portion ist eine Hand voll Obst und Gemüse ... und das bitte acht Mal am Tag. Essen Sie vor allem abwechslungsreich. Alle Farben sollten vertreten sein, wie in einem Regenbogen. Dann sind Sie mit fast allen Nährstoffen versorgt. Aber wer hat schon die Zeit, acht Portionen Obst und Gemüse am Tag vorzubereiten und zu essen?
95% wissen, was sie tun sollten, sie schaffen es aber nicht. Wir müssen uns intelligente Lösungen für unsere Zeit einfallen lassen, um dieses Problem zu lösen." (Prof. Spitz).
"Wenn man in der Lage ist, die wesentlichen Dinge aus reifem Obst und Gemüse zu konzentrieren, kann man mit diesem Konzentrat genauso wie mit reifem Obst und Gemüse für den Körper den entsprechenden Effekt erreichen." sagt Prof. Spitz.

***Für Juice PLUS werden verschiedene Gemüse, Obsts und Beerensorten auf dem Höhepunkt ihrer Reife geerntet, anschließend gereinigt und zu Saft verarbeitet. Dann wird der Saft getrocknet und pulverisiert und schließlich in Kapseln gefüllt.
   
Unser Fazit: Vitamine und sind vor allem in ihrer natürlichen Form in frischem Obst und Gemüse für den Körper am besten. Bis heute weiß niemand genau, wie viele Nährstoffe der Körper wirklich braucht. Wir wissen nur, dass natürliche Nahrung am gesündesten ist. Wenn Sie auf eine Nahrungsergänzung zurückgreifen wollen, dann nur auf natürliche, auf pflanzlicher Basis.

Fassen wir zusammen:
Künstliche, hoch dosierte Vitamine scheinen in eine gesundheitliche Sackgasse zu führen. Trotzdem mangelt es überall an sinnvollen Informationen, welche dem Verbraucher wirklich helfen. Wir von "Welt der Wunder" schließen uns der Meinung der Experten an, die sagen: 

Wenn schon Nahrungsergänzungsmittel, dann diejenigen, die die Vielfalt von Obst und Gemüse weitestgehend erhalten.
Genau diese unendlich vielen Substanzen erhältst du mit Juice PLUS+! 
Mit Juice PLUS+ erhältst du über die Konzentrate ganz easy das Beste aus ernte frischem, vollreifem Obst, Gemüse und Beeren.